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    Sggrs(s) 80 Gelenkiger 6-Achs-Containerwagen

    Thomas Pilling
    Thomas Pilling

    thomas.pilling@nrail.de

    +49 172 4155851

    Jos Ritter
    Jos Ritter

    jos.ritter@nrail.de

    +49 40 8888 00 6-412

    Eigenbezeichnung:

    Sggrs(s) 80 Gelenkiger 6-Achs-Containerwagen VAKO


    Fahrzeugkategorie:

    Waggon


    Wagengattung (gem. UIC):

    Sggrs(s)


    Zustand:

    Neubau


    Eigengewicht:

    26.8 t


    Max. Ladegewicht:

    108.2 t


    Max. Gewicht:

    135.0 t


    Länge über Puffer:

    26390 mm


    Ladelänge:

    24440 mm


    Drehzapfenabstand:

    20790 mm


    Wagenhöhe:

    Auf Anfrage


    Lichtraumprofil:

    G1


    Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug

    Der Vako Sggrs(s) 80’ ist ein TSI-zugelassener, 6-achsiger Gelenk-Containertragwagen (Plattformwagen) für den intermodalen Verkehr. Er ist ausgelegt für 20’, 30’ und 40’ Container sowie Wechselbehälter (u. a. nach UIC 592 / ISO 668 und UIC 596-6) und kann mit einer Gesamtnutzlast von ca. 108,2 t betrieben werden (Eigengewicht 26,8 t ±2%, Gesamtmasse 135 t). Dank TEN GE-Kennzeichnung und Einhaltung der relevanten TSI/EN/UIC-Vorgaben (Kategorie FII nach EN 12663) ist der Wagen für den europaweiten Einsatz geeignet; je nach Ausführung ist der Betrieb im S- oder SS-Bremsregime vorgesehen. Die wichtigsten Abmessungen: LüP 26.390 mm, Ladelänge 2 × 12.220 mm, Ladehöhe 1.155 mm, Spurweite 1.435 mm, Lichtraumprofil G1, Klimabedingung T1. Konstruktiv basiert der Wagen auf einem geschweißten Unterrahmen aus S355J2+N (Fertigung nach EN 15085) und läuft auf 3× Y25Ls(s)d1-K-Drehgestellen (Rad-Ø 920 mm) mit WM10-Wägeventilen; optional sind 25-t-Radsätze möglich. Das klassische Bremssystem ist als Knorr KE-GP-A(K) mit KEf-Verteiler und K-Verbundbremssohlen (z. B. Jurid 816M oder C333) ausgeführt. Zur Ladungssicherung sind 28 Containerzapfen vorhanden (20 klappbar + 8 fest), ergänzt um Übergangstritte im Gelenkbereich sowie normgerechte Zug-/Stoßeinrichtungen (u. a. 1.500 kN). Korrosionsschutz, Lackaufbau und Beschriftung erfolgen normkonform (Sa 2,5; 2K EP/2K PUR; UIC 438-2), inklusive dokumentierter Qualitäts- und Rückverfolgbarkeit; eine Third-Party-Inspection ist optional möglich.

    Thomas Pilling
    Thomas Pilling

    thomas.pilling@nrail.de

    +49 172 4155851

    Jos Ritter
    Jos Ritter

    jos.ritter@nrail.de

    +49 40 8888 00 6-412

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    ImpressumAllgemeine GeschäftsbedingungenDatenschutzhinweiseDatenschutzeinstellungen

    Bremssteuersytstem:

    KE-GP-A(K)


    Bremsklotz-Typ:

    Composite K type (Jurid816M or C333) – 2xBg