nrail-logo
DEEN
  • Fahrzeugbörse
    • Lokomotiven
      • Zu verkaufen
      • Zu vermieten
    • Waggons Neubau
      Waggons Neubau
    • Personenwagen
      Personenwagen
      • Zu verkaufen
      • Zu vermieten
    •  Arbeits- & Sonderfahrzeuge
      Arbeits- & Sonderfahrzeuge
      • Zu verkaufen
      • Zu vermieten
    • Fahrzeuggesuche
  • Portale
    • Deutsch Bahn Logo
      Gebrauchtzugportal Personenverkehr
      • Doppelstockwagen
        Doppelstockwagen
  • NRail GmbH
    • Kontakt
    • Über uns
    1. Fahrzeugbörse
    2. Waggons Neubau
    3. Sgmmnss 40' 4-Achs-Containerwagen

    Sgmmnss 40' 4-Achs-Containerwagen

    Thomas Pilling
    Thomas Pilling

    thomas.pilling@nrail.de

    +49 172 4155851

    Jos Ritter
    Jos Ritter

    jos.ritter@nrail.de

    +49 40 8888 00 6-412

    Eigenbezeichnung:

    Sgmmnss 40' 4-Achs-Containerwagen VAKO


    Fahrzeugkategorie:

    Waggon


    Wagengattung (gem. UIC):

    Sgmmnss


    Zustand:

    Auf Anfrage


    Eigengewicht:

    17.3 t


    Max. Ladegewicht:

    72.7 t


    Max. Gewicht:

    90.0 t


    Länge über Puffer:

    13490 mm


    Ladelänge:

    12250 mm


    Drehzapfenabstand:

    7950 mm


    Wagenhöhe:

    Auf Anfrage


    Lichtraumprofil:

    G1


    Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug

    Der Vako Sgmmnss 40’ ist ein TSI-zugelassener, 4-achsiger Containertragwagen (Plattformwagen) für den intermodalen Verkehr. Er ist ausgelegt für 20’-, 30’- und 40’-Container sowie Wechselbehälter und trägt bei 22,5 t Achslast eine Nutzlast von ca. 72,7 t (Eigengewicht 17,3 t ±2%, Gesamtmasse beladen 90 t). Mit TEN GE-Kennzeichnung, Lichtraumprofil G1, Spurweite 1.435 mm und LüP 13.490 mm (Ladelänge 12.250 mm, Ladehöhe 1.155 mm) ist der Wagen für den grenzüberschreitenden Einsatz im europäischen Netz konzipiert; Betrieb im SS-Bremsregime bis 120 km/h (leer wie beladen) ist vorgesehen. Konstruktiv basiert der Wagen auf einem geschweißten Unterrahmen aus S355J2+N (Fertigung nach EN 15085) und läuft auf 2× Y25Ls(s)d1-K-Drehgestellen (Rad-Ø 920 mm) mit 2× WM10-Wägeventilen; optional sind 25-t-Radsätze möglich. Das klassische Bremssystem ist als Knorr KE-GP-A(K) mit KEf-Verteiler und K-Verbundsohlen (Jurid 816M) ausgeführt. Für die Ladungssicherung stehen 16 ISO-Containerzapfen (12 klappbar, 4 fest) sowie 2 klappbare Haltegriffe nach UIC 535-2 zur Verfügung; zudem sind normgerechte Zug-/Stoßeinrichtungen (u. a. 1.500 kN) und Puffer Kat. A 105 mm / 35 kJ verbaut. Korrosionsschutz und Beschriftung erfolgen standardkonform (u. a. Sa 2,5, 2K EP/2K PUR, UIC 438-2); Qualitäts- und Rückverfolgbarkeitsdokumentation ist vorhanden, Third-Party-Inspection ist optional möglich.

    Thomas Pilling
    Thomas Pilling

    thomas.pilling@nrail.de

    +49 172 4155851

    Jos Ritter
    Jos Ritter

    jos.ritter@nrail.de

    +49 40 8888 00 6-412

    Unternehmen
    Über unsKontakt
    Rechtliches
    ImpressumAllgemeine GeschäftsbedingungenDatenschutzhinweiseDatenschutzeinstellungen

    Bremssteuersytstem:

    KE-GP-A(K)


    Bremsklotz-Typ:

    Composite K type (Jurid816M) – 2xBg