nrail-logo
DEEN
  • Fahrzeugbörse
    • Lokomotiven
      • Zu verkaufen
      • Zu vermieten
    • Waggons Neubau
      Waggons Neubau
    • Personenwagen
      Personenwagen
      • Zu verkaufen
      • Zu vermieten
    •  Arbeits- & Sonderfahrzeuge
      Arbeits- & Sonderfahrzeuge
      • Zu verkaufen
      • Zu vermieten
    • Fahrzeuggesuche
  • Portale
    • Deutsch Bahn Logo
      Gebrauchtzugportal Personenverkehr
      • Doppelstockwagen
        Doppelstockwagen
  • NRail GmbH
    • Kontakt
    • Über uns
    1. Fahrzeugbörse
    2. Waggons Neubau
    3. Rens 4-Achs-Flachwagen Klassisches Bremssystem

    Rens 4-Achs-Flachwagen Klassisches Bremssystem

    Thomas Pilling
    Thomas Pilling

    thomas.pilling@nrail.de

    +49 172 4155851

    Jos Ritter
    Jos Ritter

    jos.ritter@nrail.de

    +49 40 8888 00 6-412

    Eigenbezeichnung:

    Rens 4-Achs-Flachwagen VAKO


    Fahrzeugkategorie:

    Waggon


    Wagengattung (gem. UIC):

    Rens


    Zustand:

    Neubau


    Eigengewicht:

    25.0 t


    Max. Ladegewicht:

    65.0 t


    Max. Gewicht:

    90.0 t


    Länge über Puffer:

    19900 mm


    Ladelänge:

    18500 mm


    Drehzapfenabstand:

    14860 mm


    Wagenhöhe:

    1235 mm


    Lichtraumprofil:

    G1


    Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug

    Der Rens 4-achsige Flachwagen (LüP 19,9 m) ist ein TSI-zugelassener Universalwagen für den Transport von Lang- und Stückgütern wie z. B. Paletten, Kisten, Schienen/„Rail fields“ sowie Betonschwellen. Mit 22,5 t Achslast, einer Nutzlast von ca. 65 t und TEN GE-Kennzeichnung ist er für den internationalen Einsatz ausgelegt und erfüllt die relevanten TSI/EN/UIC-Anforderungen (Klassifizierung F-I nach EN 12663). Der Wagen verfügt über einen robusten, geschweißten Unterrahmen aus S355J2+N (Fertigung nach EN 15085), 2× Y25Lsd-K Drehgestelle (Rad-Ø 920 mm) mit WM10-Wägeventilen sowie ein klassisches Bremssystem mit Knorr-Bremse KE-GP-A(K) (Regime S, 100 km/h beladen; leer bis 120 km/h). Die Ladefläche misst 18.500 mm bei 2.640 mm Breite (ca. 49 m²) und ist mit einem 45 mm Eichen-Holzboden ausgestattet; zusätzlich stehen 16 gelenkige Rungen (Höhe 2.534 mm) zur Ladungssicherung zur Verfügung. Für moderne Nachrüstungen ist eine Vorrüstung für Strom-/Datenleitungen und EP-Bremse vorgesehen; außerdem sind u. a. GPS-Halter, normgerechte Zug-/Stoßeinrichtungen und ein definierter Korrosionsschutz (Sa 2,5, 2K EP/2K PUR) enthalten.

    Thomas Pilling
    Thomas Pilling

    thomas.pilling@nrail.de

    +49 172 4155851

    Jos Ritter
    Jos Ritter

    jos.ritter@nrail.de

    +49 40 8888 00 6-412

    Unternehmen
    Über unsKontakt
    Rechtliches
    ImpressumAllgemeine GeschäftsbedingungenDatenschutzhinweiseDatenschutzeinstellungen

    Bremssteuersytstem:

    KE-GP-A(K)


    Bremsklotz-Typ:

    1xBgu Composite K type (J816M or C810)