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    Rns 4-Achs-Flachwagen Klassisches Bremssystem

    Thomas Pilling
    Thomas Pilling

    thomas.pilling@nrail.de

    +49 172 4155851

    Jos Ritter
    Jos Ritter

    jos.ritter@nrail.de

    +49 40 8888 00 6-412

    Eigenbezeichnung:

    Rns 4-Achs-Flachwagen Klassisches Bremssystem VAKO


    Fahrzeugkategorie:

    Waggon


    Wagengattung (gem. UIC):

    Rns


    Zustand:

    Neubau


    Eigengewicht:

    24.0 t


    Max. Ladegewicht:

    66.0 t


    Max. Gewicht:

    90.0 t


    Länge über Puffer:

    19900 mm


    Ladelänge:

    18500 mm


    Drehzapfenabstand:

    14860 mm


    Wagenhöhe:

    Auf Anfrage


    Lichtraumprofil:

    G1


    Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug

    Der Rns (TDS) 4-achsige Plattformwagen mit klassischem Bremssystem (Knorr-Bremse) ist ein TSI-zugelassener Flachwagen für den flexiblen Transport von Stück- und Langgütern (z. B. Paletten, Kisten, Schienen/„rail fields“, Betonschwellen sowie lose Materialien). Der Wagen ist für den internationalen Einsatz mit TEN GE-Kennzeichnung ausgelegt (Spurweite 1.435 mm, Lichtraumprofil G1) und für das Bremsregime S vorgesehen. Bei 22,5 t Achslast bietet er eine Nutzlast von ca. 66,0 t bei einem Eigengewicht von ca. 24,0 t (±2%). Die LüP beträgt 19.900 mm, die Ladelänge 18.500 mm bei 2.760 mm Ladebreite (Ladefläche ca. 51 m²); der Wagen erreicht 100 km/h beladen bzw. 120 km/h leer. Konstruktiv verfügt der Wagen über einen geschweißten Unterrahmen aus S355J2+N (Fertigung nach EN 15085) und läuft auf 2× Y25Lsd-K-Drehgestellen (Raddurchmesser 920 mm) mit 2× WM10-Wägeventilen; optional sind 25-t-Radsätze möglich. Die Ladefläche ist mit einem 70 mm Holzfußboden (Scotspine) ausgestattet, ergänzt um 8 drehbare Holzauflagen sowie 16 gelenkige Rungen (Rungenhöhe 2.534 mm) zur Ladungssicherung. Zusätzlich ist der Wagen vorge­rüstet für Stromversorgung, Datenleitungen und EP-Bremse (zugängliche Installationsbereiche entlang der Längsträger). Korrosionsschutz und Beschriftung sind normgerecht ausgeführt (u. a. Sa 2,5, 2K EP/2K PUR, UIC 438-2); Qualitäts- und Traceability-Unterlagen sowie optional Third-Party-Inspection sind vorgesehen.

    Thomas Pilling
    Thomas Pilling

    thomas.pilling@nrail.de

    +49 172 4155851

    Jos Ritter
    Jos Ritter

    jos.ritter@nrail.de

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    Bremssteuersytstem:

    KE-GP-A (K)


    Bremsklotz-Typ:

    1xBgu Composite K type (J822 or C810)