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    3. Sgmmns(s) 45' 4-Achs-Containerwagen

    Sgmmns(s) 45' 4-Achs-Containerwagen

    Thomas Pilling
    Thomas Pilling

    thomas.pilling@nrail.de

    +49 172 4155851

    Jos Ritter
    Jos Ritter

    jos.ritter@nrail.de

    +49 40 8888 00 6-412

    Eigenbezeichnung:

    Sgmmns(s) 45' 4-Achs-Containerwagen VAKO


    Fahrzeugkategorie:

    Waggon


    Wagengattung (gem. UIC):

    Sgmmns(s


    Zustand:

    Auf Anfrage


    Eigengewicht:

    17.7 t


    Max. Ladegewicht:

    72.3 t


    Max. Gewicht:

    90.0 t


    Länge über Puffer:

    15005 mm


    Ladelänge:

    13765 mm


    Drehzapfenabstand:

    9465 mm


    Wagenhöhe:

    Auf Anfrage


    Lichtraumprofil:

    G1


    Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug

    Der Vako Sgmmns(s) 45’ ist ein TSI-zugelassener, 4-achsiger Containertragwagen (Plattformwagen) für den intermodalen Verkehr. Er ist für die Beförderung von 20’-, 40’- und 45’-Containern sowie Wechselbehältern nach UIC/ISO ausgelegt und bietet bei 22,5 t Achslast eine Nutzlast von ca. 72,3 t (Eigengewicht 17,7 t ±2%, Gesamtmasse beladen 90 t). Mit TEN GE-Kennzeichnung, Lichtraumprofil G1 und Klimabedingung T3 eignet sich der Wagen für den europaweiten Einsatz; die Ausführung ist für S- oder SS-Bremsregime vorgesehen. Die LüP beträgt 15.005 mm, die Ladelänge 13.765 mm bei einer Ladehöhe von 1.155 mm. Konstruktiv basiert der Wagen auf einem geschweißten Unterrahmen aus S355J2+N (Fertigung nach EN 15085) und läuft auf 2× Y25Ls(s)d1-K-Drehgestellen mit WM10-Wägeventilen (Rad-Ø 920 mm, optional 25-t-Radsätze). Das klassische Bremssystem ist als Knorr KE-GP-A(K) mit KEf-Verteiler und K-Verbundbremssohlen (Jurid 816M) ausgeführt. Zur Containeraufnahme sind 8 Containerzapfen (4 klappbar, 4 fest) sowie 2 klappbare Haltegriffe nach UIC 535-2 vorgesehen; Zug-/Stoßeinrichtungen und Puffer sind normgerecht dimensioniert. Korrosionsschutz und Beschriftung erfolgen standardkonform (u. a. Sa 2,5, 2K EP/2K PUR, UIC 438-2); Qualitäts- und Traceability-Unterlagen sind verfügbar, Third-Party-Inspection ist optional möglich.

    Thomas Pilling
    Thomas Pilling

    thomas.pilling@nrail.de

    +49 172 4155851

    Jos Ritter
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    jos.ritter@nrail.de

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    Bremssteuersytstem:

    KE-GP-A(K)


    Bremsklotz-Typ:

    Composite K type (Jurid816M) – 2xBg