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    Sgnss 60' 4-Achs-Containerwagen Klassisches Bremssystem

    Thomas Pilling
    Thomas Pilling

    thomas.pilling@nrail.de

    +49 172 4155851

    Jos Ritter
    Jos Ritter

    jos.ritter@nrail.de

    +49 40 8888 00 6-412

    Eigenbezeichnung:

    Sgnss 60' 4-Achs-Containerwagen Klassisches Bremssyste


    Fahrzeugkategorie:

    Waggon


    Wagengattung (gem. UIC):

    Sgnss


    Zustand:

    Neubau


    Eigengewicht:

    18.9 t


    Max. Ladegewicht:

    71.1 t


    Max. Gewicht:

    90.0 t


    Länge über Puffer:

    19740 mm


    Ladelänge:

    18400 mm


    Drehzapfenabstand:

    14200 mm


    Wagenhöhe:

    Auf Anfrage


    Lichtraumprofil:

    G1


    Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug

    Der Vako Sgnss 60’ ist ein TSI-zugelassener, 4-achsiger Containertragwagen (Plattformwagen) für den intermodalen Verkehr. Er ist für 10’-, 20’-, 30’-, 40’- und 45’-Container sowie Wechselbehälter (UIC/ISO-konform) ausgelegt und verfügt bei 22,5 t Achslast über eine Nutzlast von ca. 71,1 t bei 18,9 t Eigengewicht (±2%) und 90 t Gesamtmasse. Mit TEN GE-Kennzeichnung, Lichtraumprofil G1, Spurweite 1.435 mm, LüP 19.740 mm, Ladelänge 18.400 mm und Ladehöhe 1.155 mm eignet sich der Wagen für den europaweiten Einsatz; zulässig sind S- und SS-Bremsregime (im Exposé: SS-Regime) und bis 120 km/h leer wie beladen. Konstruktiv besteht der Wagen aus einem geschweißten Unterrahmen aus S355J2+N (Fertigung nach EN 15085) und läuft auf 2× Y25Ls(s)d1-K-Drehgestellen (Rad-Ø 920 mm) mit WM10-Wägeventilen; optional sind 25-t-Radsätze möglich. Das klassische Bremssystem ist als Knorr KE-GP-A(K) mit KEf-Verteiler und K-Verbundsohlen (z. B. Jurid 816M) ausgeführt. Zur Ladungssicherung sind 28 klappbare ISO-Containerzapfen sowie 2 klappbare Haltegriffe nach UIC 535-2 vorhanden; zudem sind normgerechte Zug-/Stoßeinrichtungen (u. a. 1.500 kN) und Puffer Kat. A 105 mm / 35 kJ verbaut. Korrosionsschutz und Beschriftung erfolgen standardkonform (Sa 2,5, 2K EP/2K PUR, UIC 438-2); Qualitäts- und Rückverfolgbarkeitsdokumentation ist vorgesehen, Third-Party-Inspection optional.

    Thomas Pilling
    Thomas Pilling

    thomas.pilling@nrail.de

    +49 172 4155851

    Jos Ritter
    Jos Ritter

    jos.ritter@nrail.de

    +49 40 8888 00 6-412

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    ImpressumAllgemeine GeschäftsbedingungenDatenschutzhinweiseDatenschutzeinstellungen

    Bremssteuersytstem:

    KE-GP-A(K)


    Bremsklotz-Typ:

    Composite K type (Jurid816M) – 2xBg